KSB sagt Danke

... damit ihr Danke sagen könnt.

Mit seiner Aktion "KSB sagt Danke" hat der KSB Harburg-Land im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums im Jahr 2020 seine Mitgliedsvereine dazu aufgerufen, 75 Ehrenamtliche aus den Vereinen für eine Ehrung zu nominieren, wobei jeder Verein max. drei Ehrenamtliche nennen konnte.

33 Vereine hatten innerhalb kürzester Zeit mögliche "Kandidaten" zur Ehrung für ihr besonderes Engagement gemeldet.

Zu den Präsenten für die Ehrenamtlichen erhält jeder Verein einen Geldbetrag  pro genannten zu Ehrenden zur Verwendung für eine Danke-Aktion für alle Ehrenamtlichen des Vereins.

Durch die Corona-Pandemie verzögerte sich die Fortführung der Aktion. Die Ehrungen sind nun im Jahr 2021 geplant.

 

MTV Scharmbeck

19.11.2021 - Der KSB sagt Danke - damit ihr Danke sagen könnt. Diesesmal bei Stefan Uhrmacher vom MTV Scharmbeck, welcher seit mehr als 30 Jahren mehrere Ämter im Verein ausübt. Er ist im Vorstand, als Jugend- und Spielewart und als Handballtrainer tätig. Zusätzlich ist ihm der AUf-und Ausbau einer hervorragenden Jugendarbeit zuzuschreiben. Dementsprechend erhielt er ein Präsent und der Verein einen Scheck.

 

Buchholzer FC

15.11.2021 -  Der KSB sagt Danke, damit ihr Danke sagen könnt… diesmal beim Buchholzer FC.

In Vertretung für den KSB Vorstand überreichte Nicole Schuback aus der KSB-Geschäftsstelle den Ehrenamtlichen Hans-Jürgen Lorenschat, Markus Hehr und Bent Ole Jensen am 15.11. für ihren Einsatz eine Tasche mit Präsenten und der Kassenwartin Heike Fänger einen Scheck für den Verein.

 

 

TSV Auetal

13.11.2021 - Der KSB sagt Danke - damit ihr Danke sagen könnt. Am 13.11. empfing die Vorsitzende des TSV Auetal Carmen Petersen den KSB Vorsitzenden Uwe Bahnweg in der AUetalhalle in Garstedt. Geehrt wurden Helga Vanheiden, Knuth Lorenzen und Abdullah (Abbi) Kaya für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement. Die geehrten erhielten jeweilst ein Präsent und der Verein einen Scheck.

 

RVV Buchholz-Vaensen

12.11.2021 - Der KSB bedankte sich in Person von Lothar Hillmann bei Danica Redlich für ihr Ehrenamtliches Engagement. Seit 25 Jahren betreut und trainiert sie die Voltigiergruppen des RVV Buchholz Vaensen. Die Geehrte erhielt ein Präsent und die Vorsitzende Irene Kastner nahm einen Scheck für den Verein entgegen.

 

TSV Eintracht Hittfeld

29.10.2021 - Der KSB sagt Danke - damit ihr Danke sagen könnt. Am Freitag den 29.10. empfing die 1. Vorsitzende des TSV Eintracht Hittfeld, Frau Barbara Buhrmann und die Kassenwartin Jutta Fröhlich vor der Hittfelder Geschäftsstelle KSB Vorstandsmitglied Lothar Hillmann. Für besonderes ehrenamtliches Engagement wurden Marina Opeldus und Bengt Bohnstedt geehrt. Die dritte Nominierte, Frau Anne Boese, konnte den Termin nicht wahrnehmen . Für alle drei gab es persönliche Geschenke und der Verein erhielt einen Scheck, um allen Ehrenamtlichen Danke sagen zu können.

 

TV Vahrendorf

28.10.2021 - Der 1. Vorsitzende des TV Vahrendorf lud zur Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Erhorn ein. Als 1. Vorsitzender des KSB Harburg-Land überreichte Uwe Bahnweg Präsente an Gerd Erhorn und den Vorsitzenden Axel Krones, der das Präsent stellvertretend für abwesenden Steffan Sattelkau entgegennahm. Der Verein erhielt einen Scheck.

FC Union Eckel

22.10.2021 - Der KSB sagt Danke, damit ihr Danke sagen könnt, beim FC Union Eckel.

KSB-Vorsitzender Uwe Bahnweg überreichte den Ehrenamtlichen Rasmus Martschink, Helge Erhorn und Horst Schwarz am 22.10. im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins jeweils eine Tasche mit Präsenten und dem Vorsitzenden Wolfgang Richter einen Scheck für den Verein.

 

Royal Rosengarten e.V.

21.10.2021 - Der KSB sagt Danke, damit ihr Danke sagen könnt, beim Royal Rosengarten e.V. . KSB-Vorstandsmitglied Lothar Hillmann überreichte den Ehrenamtlichen Mareike Dose, Tatjana Matthies und Miriam Garbe am 21.10. bei der Vollversammlung des Vereins jeweils eine Tasche mit Präsenten und dem Vorsitzenden Bernd Pickert einen Scheck für den Verein.

 

Schützenverein Nenndorf

08.10.2021 - Der Schützenverein Nenndorf lud zur Ehrung seiner Mitglieder in das Schützenhaus Nenndorf ein. Dabei wurden die Ehrenamtlichen Wolfgang Elfert, Arne Wolckenhauer und Frank Gerdau geehrt und erhielten vom KSB, welcher vom 1. Vorsitzenden Uwe Bahnweg vertreten wurde, Präsente und der Verein erhielt einen Scheck zur Unterstützung aller Ehrenamtlichen im Verein

 

Tennisverein Garstedt

22.09.2021 - Der KSB bedankte sich in Person von Birgit Costard bei der Ehrenamtlichen Wilhelmine (Karin) Wenck, welche über 20 Jahre im Vorstand des Tennisvereins Garstedt tätig war und sich besonders um Jung und Alt kümmert. Die Geehrte erhielt ein Präsent und der Verein einen Scheck.

 

Tennisclub Kleckerwald

18.09.2021 - Bei der Saisonabschlussfeier des Tennisclubs Kleckerwald, bedankte sich der KSB Vorsitzdender Uwe Bahnweg  bei dem Ehrenamtlichen Jürgen Hauptvogel, überreichte diesem ein Präsent und dem Verein einen Scheck.

MTV Luhdorf Roydorf 

15.09.2021 - Der erste Vorsitzende des MTV Luhdorf Roydorf, Rolf Gevers, lud am 15.09. auf die Boule - Anlage des Vereins ein, um die Ehrenamtlichen Beate Westphal, Elvi Röhrs und Jürgen Höft zu ehren und ihnen jeweils ein Präsent zu überreichen. Der Verein erhielt vom KSB einen Scheck.

 

MTV Salzhausen 

08.09.2021 - Der erste Vorsitzende des MTV Salzhausen, Jürgen Schulze, lud in das Sporthaus des Vereins ein. Dabei wurden die Ehrenamtlichen Regine Köster, Jürgen Meinberg und Klaus Voigts geehrt und erhielten jeweils ein Präsent. Der Verein erhielt einen Scheck.

Hundener Tischtennis Verein

03.09.2021 - Anlässlich der nachträglichen Feier zum 50- Jährigen Bestehen des Hundener Tischtennis Vereins, sollten die Ehrenamtlichen Martina Neblig, Tobias Luppa und Waldemar Netzlaff geehrt werden und Präsente erhalten. Anwesend war an diesem Abend Waldemar Netzlaff, der sein Präsent und einen Scheck für den Verein entgegen nahm.

 

Ksb sagt Danke TV Asendorf-Dierkshausen

TV Asendorf-Dierkshausen

03.09.2021 - Bei einem Klönschnack des TV Asendorf-Dierkshausen zu dem der Vorsitzende Michael Renken eingeladen, hatte überreichte KSB-Vorstandsmitglied Eckhard Ludwig den Ehrenamtlichen Carola Müller, Lothar Tiedemann und Gerd Renken am 03.09. eine Tasche mit Präsenten und dem Vorsitzenden einen Scheck für den Verein.

 

KKS Tell Buchholz von 1930 e.V.

31.07.2021 - Der erste Präsident des KKS Tell Buchholz von 1930 e.V. Klaus Ubert lud am 31.07. zur Jahreshauptversammlung in das Schützenhaus in Buchholz ein. Bei dieser Gelegenheit überreichte KSB Vorstandsmitglied Lothar Hillmann ein Präsent an Ehrenamtlichen Kommandeur Jürgen Buchholz und einen Scheck an den Verein.

 

MTV Hoopte

27.07.2021 - Bei der Vorstandssitzung des MTV Hoopte bedankte sich Birgit Costard mit Präsenten bei Rita Neven und Rainer Reukauf für ihr besonderes Engagement im Verein.  Des Weiteren wurde ein Scheck für den Verein überreicht. 

Hollenstedter Schützenverein von 1877 e.V.

10.07.21 - Die Generalversammlung des Hollenstedter Schützenvereins von 1877 e.V.  gab dem KSB die Möglichkeit Präsente an Barbara Plüquett, Wilfried Kochanski und Hendrik von Dankbahr für ihren Einsatz zu überreichen. Des weiteren wurde ein Scheck an den Verein überreicht, mit welchem auch den anderen Ehrenamtlichen eine Freude bereritet werden soll.

 

Schützenkameradschaft Luhdorf Roydorf

09.07.2021 - Bei der Jahreshauptversammlung der Schützenkameradschaft  Luhdorf Roydorf überraschte Tanja Grünberg mit ihrer Laudatio Horst Kleemann und Michael Angermeier. Präsente wurden für die oben genannten und dem nicht anwesenden Michael Roth zusammen mit einem Scheck für den Verein überreicht.

 

JFV Ashausen Scharmbeck/Pattensen e.V.

24.06.2021 - Bei einer Trainersitzung auf dem Sportplatz des JFV Ashausen Scharmbeck/Pattensen e.V. überreichte Jürgen Riedel einen Scheck an den Verein, sowie Präsente an die Trainer*innen Dagmar Oertzen, Ewald Frank und Dieter Schneider, für besonderes ehrenamtliches Engagement.

 

TV Meckelfeld

08.06.2021 - Anlässlich der Mitgliederversammlung des TV Meckelfeld überreichte KSB-Vorstandsmitglied Lothar Hillmann Präsente an Mark Umhey - kümmert sich mit viel Engagement um die finanziellen Belange der Fußballabteilung - und für Walter Radomski - engagiert sich mit Herzblut für den TVM vor allem in der Fußballabteilung und für die Sportanlage -  (in Abwesenheit) und einen Scheck an den Verein.

 

TS Westerhof

29.10.2020 - Ehrung beim TS Westerhof. Eckhard Ludwig überreicht der Übungsleiterin Maren Gerke und dem 1. Vorsitzenden Peter Relotius eine Tasche mit Präsenten und einen Scheck für den Verein.

Schützenverein Tötensen-Westerhof

26.10.2020 - Ehrung beim Schützenverein Tötensen-Westerhof - Bei Peter Rademacher - Haus und Hof Elektriker des Vereins und Holzvogelbauer -  Michael Tillmann - der Schießstand-Manager, kümmert sich um alles rund um den Schießstand - Andreas Hoppe - kümmerte sich maßgeblich um den Bau des Schießstandes und verhandelte mit den Banken - bedankte sich KSB-Vorsitzender Uwe Bahnweg für ihr ehrenamtliches Engagement und überreichte dem Verein einen Scheck.

 

RuF Tostedt

Am 10. Oktober erfolgte Ehrung Nr. 3. Beim RuF Tostedt wurden Wolfgang Everts - als 1. Vorsitzender stets und ständig für den Verein da, Uwe Röhrs - als Hallenplanenfahrer immer und überall dabei und Marieke Koch - kümmert sich liebevoll um die 4 Schulungspferde, für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.
Vorstandsmitglied Eckhard Ludwig übergab Präsente und Scheck an den Verein.

 

MTV Germania Fliegenberg

Am 08. Oktober folgte schon die nächste Ehrung. Beim MTV Fliegenberg wurde Juliane Tinkl für ihre Arbeit als Kassenwartin des Vereins geehrt. Jule wurde vor drei Jahren Kassenwartin und „räumte“ erstmal ordentlich auf. KSB-Vorstandsmitglied Birgit Costard übergab der überraschten Jule eine Präsenttasche und den Scheck an Vorsitzende Maren Sievers.

 

KSB sagt Danke - Sportverein Königsmoor

Sportverein Königsmoor

Am 30. September führte KSB-Vorsitzender Uwe Bahnweg beim Sportverein Königsmoor die ersten drei Ehrungen durch. Annegret Schneider - langjährige ehrenamtliche Übungsleiterin, Ernst Tollmien - engagieriter Hallenwart "die Seele der Moorhalle" und Nicole Schuback - langjähriges Vorstandsmitglied erhielten persönliche Präsente und der Verein einen Scheck.

Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung des Internetangebots verwenden wir Cookies. Bitte legen Sie fest, welche Cookies Sie zulassen möchten.

Diese Cookies sind für das Ausführen der spezifischen Funktionen der Webseite notwendig und können nicht abgewählt werden. Diese Cookies dienen nicht zum Tracking.